Regionen
Buchen
Shop
c Salzburgerland Tourismus | Profigolfer Matthias Schwab schlägt am GC Klessheim ab.

Golfen

Abwechslung und Spielvergnügen beim Golf im SalzburgerLand

Volle Konzentration auf den kleinen, weißen Ball. Jetzt zählt nur der nächste Schlag. Gar nicht so einfach, wenn man sich in einem der schönsten Länder der Alpen befindet und sich imposante Gipfel mit saftig grünen Hügeln und blau glitzerndem Wasser um die Aufmerksamkeit buhlen. Auf Golfer wartet im SalzburgerLand ein wahres Paradies an Möglichkeiten und Abwechslung, die man sonst anderorts so schnell nicht findet. In diesem Sinne: ein schönes Spiel!

Mehr lesen Weniger lesen

Golfen im SalzburgerLand könnte man ohne weiteres mit nur einem Wort beschreiben: einmalig! Nicht nur die Plätze, die hier auf einen warten, sind einzigartig und bieten Herausforderungen für jede Spielstärke. Auch die Natur und die Landschaft, in denen jeder einzelne dieser Plätze eingebettet ist, könnten schöner nicht sein. Würde man also an jedem Tag seines Urlaubs auf einem neuen Platz spielen, hätte man am Ende des Aufenthalts noch nicht einmal annähernd alles gesehen. Abschlag im Angesicht der Drachenwand am Mondsee, ein langer Drive im Schatten des Untersbergs an der Stadtgrenze der Mozartstadt. Dann ein Pitch aufs Green mit Blick auf das Kitzsteinhorn und den Zeller See. Und schließlich der entscheidende Putt ins Loch, zurück am Fuschlsee. Würde man sich auf ein solches Golfabenteuer einlassen wollen – im SalzburgerLand könnte man es erleben.

Doch auch abseits der Fairways des Landes wartet auf Golfer ein abwechslungsreiches Angebot. Nicht nur, dass man vielerorts nach einer anspruchsvollen Runde ins kühle Nass der Seen und Flüsse springen, oder man den Kopf bei einer herrlichen Wanderung auf den nächsten Gipfel frei bekommen kann. Die Hotellerie und Gastronomie der Landes trägt das Ihre dazu bei, dass ein Golfurlaub im SalzburgerLand zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Einen Überblick über alle Golf Alpin Partner Clubs gibt der aktuelle Flyer, hier als Download im pdf-Format.

©alle Bilder, außer wo anders angegeben: Golf Alpin/ Markus Berger

Urlaubsland Österreich Feedback geben und besondere Urlaubserlebnisse gewinnen!