9

Golfclub Waldhof e.V.

The Waldhof Golf Club convinced with its 9-hole golf course with PAR 62 and unbreathable view over the Lake Fuschl. The course is truly quite special: it is located at the Waldhof Alm, just 15 minutes' walk from the Hotel Ebner’s Waldhof right next to Lake Fuschl and offers beginners as well as experienced golfers the perfect conditions for a great round of golf including a large chipping and putting green and driving range. The driving range includes 12 training tee’s (8 are sheltered).

Whether you are a complete beginner or simply want to improve your skills, the Waldhof Golf School with its professional golf trainer PGA pro Willi Marbler will help you find your swing and improve your game.

Next to the Golf Club located you will find our Waldhof-Alm. This Clubhouse is a perfect location for a rustic and local snack after or between your golf tee’s. Enjoy the alpine feeling while the sun is shining on our terrace or in our cozy parlour.

The Waldhof Alm is not only a Clubhouse, also a popular meeting point for locals, hiker and hotel guests. Specially you can book our Waldhof Alm for your private event.

Golfclub Waldhof
Seestraße 30
5330 Fuschl am See
Tel. +43 6226 - 8264
Fax +43 6226 - 8644

Details

Meter CR SRPar
 Yellow 3150 60 108 62
 Red 2950 61 112 62

Stories

Golf Alpin: Summer golfing pleasure by the lake Golf Alpin: Summer golfing pleasure by the lake

A summer golfing holiday in SalzburgerLand and Tyrol means not only a lot of variety on the more than 40 golf courses of Golf Alpin.

Learn how to play golf in the Alps Learn how to play golf in the Alps

“No, I don’t play golf, I still have sex“ is popular saying, which indeed Tiger Woods, who just happens to be the highest-earning professional sportsman in the world, quite recently very publicly refuted.

9

Golfclub Waldhof e.V.

Ein Golfplatz, der nie langweilig wird mit interessanten, abwechslungsreichen Spielbahnen bei dem auch das Aprés Golf nicht zu kurz kommt …

Der Golfclub Waldhof überzeugt mit einem 9-Loch-Golfplatz mit PAR 62 und fantastischer Aussicht über den Fuschlsee und liegt nur 15 Gehminuten vom Hotel Ebners Waldhof am See entfernt. Anfänger und Profis golfen hier in reizvoller Lage zwischen Berg und See. Neben dem herrlichen Blick punktet der wunderschöne Platz mit seinen sehr gepflegten Greens und Fairways. Die Driving Range mit 12 Abschlagplätzen (8 davon überdacht), zusätzlichen Rasenabschlägen, dem separaten Putting-Green und dem Chipping-Green mit Bunker und Wasserhindernissen lässt in Bezug auf das Golftraining keine Wünsche offen. 

Alle, die den Golfsport einmal ausprobieren oder ihr Handicap verbessern möchten, finden in der Golfakademie bei PGA Pro Willi Marbler einen professionellen Ansprechpartner. Der Golfclub Waldhof ist lehrtechnisch bestens ausgerüstet um Ihr Golfspiel in jeder Hinsicht zu verbessern.

Direkt neben dem Golfplatz befindet sich die Waldhof-Alm, ein Clubhaus der außergewöhnlichen Art. Hier können sich die Gäste nach einer Runde Golf kulinarisch verwöhnen lassen und sich für die nächste Runde stärken. Bei schönem Wetter werden Sie auf der traumhaften Terrasse, sonst in den gemütlichen Stub´n mit erfrischenden Getränken und lokalen Schmankerln verwöhnt. 

Die Waldhof Alm ist nicht nur Clubhaus, sondern auch ein beliebter Treffpunkt für Wanderer und Gäste und kann auch für Veranstaltungen gebucht werden.

 

TIPP: Vom Golf-Anfänger zum Golf-Könner  in nur 6 Tagen!

Bei der einzigartigen „Ebners Waldhof Golf-Challenge“ werden 10 Bewerber vom absoluten Nicht-Golfer zum Top-Golfer trainiert. Die Gewinner erwartet kein langweiliger Anfängerkurs, sondern ein hochprofessionelles Golftraining mit Hotelaufenthalt deluxe. 

Golfclub Waldhof e.V.
Seestraße 30
5330 Fuschl am See
T +43 6226 8264

Details

Meter CR SRPar
 Gelb 3150 60 108 62
 Rot 2950 61 112 62

Stories

Golf Alpin 2019: Noch mehr Auswahl Golf Alpin 2019: Noch mehr Auswahl

Drei neue Golfplätze machen Golf Alpin im SalzburgerLand und in Tirol 2019 noch abwechslungsreicher.

Vom Golf-Anfänger zum Golf-Könner in nur 6 Tagen! Vom Golf-Anfänger zum Golf-Könner in nur 6 Tagen!

Gewinnen Sie die Teilnahme an der „1. Golf Challenge“ vom 07. – 12. Mai 2019 im Ebner’s Waldhof am See und werden Sie in nur 6 Tagen vom Golf-Anfänger zum Golf-Könner.

Golf spielen lernen in den Alpen Golf spielen lernen in den Alpen

„Nein, ich spiele nicht Golf, ich hab noch Sex“ ist einer der beliebtesten Abwehrsprüche. Den allerdings hat spätestens Tiger Woods – übrigens der bestverdienendste Sportler der Welt – öffentlichkeits-wirksam widerlegt.