18

Golfclub Radstadt

The golf cable car "birdie-jet" is unique in the world and takes you from green 11 to tee 12. Tee 13 at an altitude of 996 meters affords impressive views of the imposing mountain scenery of the Dachstein, Enjoy the alpine environment and hit the longest drive of your life from Tee 13 onto the 100 meter lower fairway. After enjoying fresh mountain air you may revive in the new club restaurant opened in 2018. That and probably much more has prompted a majority of 5,000 Golf in Austria guests to choose the Golfclub Radstadt as the Golf club of the year 2018.


Golfclub Radstadt
Römerstraße 20
A-5550 Radstadt
Tel.: +43 6452 5111
info@radstadtgolf.at
www.radstadtgolf.at

Details

The generous practice facility was expanded in 2018 to include target greens on the driving range. In addition to the putting green in front of the Hotel Junger Römer, a putting green was also built in front of the terrace of the clubhouse as well as the Hotel Gut Weissenhof. So our guests can practise putting, the most important part of the game, in close vicinity to their hotel room at any time. In addition the 9-hole Par 3 Academy course is a perfect training facility for beginners and sporty golfers. The internationally known golf academy under direction of Hans-Peter Bacher and Alfred Rogy offers an individual golf training programme.

 

Meter CR SRPar
 Yellow 5868 70,60 127 72
 Re 5092 72,00 126 72
 White 5962 71,20 129 72
 Blue 5279 73,20 128 72

Stories

Summer camps on the golf course Summer camps on the golf course

For golfing parents, the offers from the Golf Alpin Partners in SalzburgerLand and Tyrol are just perfect.

Why take a break in Eugendorf near Salzburg? Why take a break in Eugendorf near Salzburg?

Eugendorf is called the "Gateway to Salzburg" and rightfully so as it only takes ten minutes by car from here to the world famous City of Mozart. This charming town is also an ideal base for a longer stay in the countryside.

Seven things you didn't know about the Salzburg Sports World Seven things you didn't know about the Salzburg Sports World

There is no doubt that SalzburgerLand is very sporty. For this reason, eight resorts have teamed up for the "Salzburger Sports World" and offer their guests a varied sports, nature and activities programme.

18

Golfclub Radstadt

Weltweit einzigartig ist die Golf-Gondel „Birdie-Jet“, vom Green 11 befördert Sie die Gondelbahn auf den Abschlag 12. Der Abschlag 13 auf einer Seehöhe von 996 Meter gewährt den eindrucksvollen Blick über die gesamte Anlage und die imposante Bergkulisse des Dachstein-Massivs. Genießen Sie die alpine Umgebung und schlagen Sie den längsten Drive Ihres Lebens auf das 100 Meter tiefer liegende Fairway der Bahn 13. Nach frischer Höhenluft kann man sich im 2018 eröffneten neuen Clubrestaurant wieder stärken. Das und vermutlich vieles mehr hat 5.000 Golf in Austria - Gäste bewogen, den Golfclub Radstadt mehrheitlich zum Golfclub des Jahres 2018 zu wählen. 

Golfclub Radstadt
Römerstraße 20
A-5550 Radstadt
Tel.: +43 6452 5111
info@radstadtgolf.at
www.radstadtgolf.at

Details

Die großzügige Übungsanlage wurde 2018 um Zielgreens auf der Driving Range erweitert. Zusätzlich zum Putting Green vor den Hotel Junger Römer wurde auch vor der Terrasse des Clubhauses sowie des Hotels Gut Weissenhof jeweils ein Putting Green errichtet. Damit können unsere Gäste in unmittelbarer Nähe ihres Hotelzimmers jederzeit den wichtigsten Teil des Spiels, das Putten, üben. Zusätzlich steht der 9 Loch Par 3 Akademie Kurs als perfekte Trainings-Anlage für Golf-Beginner und sportlich ambitionierten Golfer zur Verfügung. Die international bekannte Golfakademie unter der Leitung von Hans-Peter Bacher und Alfred Rogy rundet mit ihrem individuellen Trainings- und Kursprogramm das Golfangebot ideal ab.

Meter CR SRPar
 Gelb 5868 70,60 12772
 Rot 509272,00126 72
 Weiß 5962  71,20129 72
 Blau 5277 73,20 128 72

Stories

Warum sich eine Auszeit in Eugendorf bei Salzburg auszahlt Warum sich eine Auszeit in Eugendorf bei Salzburg auszahlt

Eugendorf wird das „Tor nach Salzburg“ genannt und das zurecht, denn in nur zehn Autominuten ist man von hier in der weltberühmten Mozartstadt. Der charmante Ort ist aber auch ein idealer Ausgangspunkt für einen längeren Aufenthalt im Grünen.

Sechs Tage in St. Johann-Alpendorf Sechs Tage in St. Johann-Alpendorf

Mitten im Herzen des SalzburgerLandes befindet sich St. Johann-Alpendorf. Die Region bietet eine einzigartige Mischung aus urbanem Flair und atemberaubenden Naturschönheiten.

Sieben Dinge, die Sie über die Salzburger Sportwelt nicht gewusst haben Sieben Dinge, die Sie über die Salzburger Sportwelt nicht gewusst haben

Das Salzburger Land ist sportlich. Daran gibt es keinen Zweifel. Aus diesem Grund haben sich acht Ferienorte zur „Salzburger Sportwelt“ zusammengeschlossen und bieten ihren Gästen gemeinsam ein abwechslungsreiches Sport-, Natur- und Freizeitprogramm.

Behind the scenes: der Salzburger Lungau Behind the scenes: der Salzburger Lungau

Der Salzburger Lungau ist unter Salzburgs Urlaubsregionen ein echter Geheimtipp. Eingebettet zwischen den Niederen Tauern und den Nockbergen bietet die Region eine unverwechselbare Vielfalt und eine hohe Lebensqualität.

Was ist das alpine Wort für Golfsafari in Salzburg? Was ist das alpine Wort für Golfsafari in Salzburg?

Golf Alpin Entdeckungsreisen Wer beim Golfen im SalzburgerLand vor lauter Konzentration den Kopf nicht hebt, der verpasst das Wesentliche: Berge, Seen, Almen und tausend malerische Plätze.