18

Golfclub am Mondee

Beautifully situated on the shores of lake Mondsee, Golfclub Am Mondsee is one of the “Leading Golf Courses” in Austria.

Idyllic location & harmonious ambience - Welcome to the Golfclub Am Mondsee - Just four kilometers from the highway exit Mondsee and quickly reachable from the city of Salzburg you can enjoy the finest golf here.

Thanks to four different tee boxes, the 18 generally flat holes of GC Am Mondsee offers each golfer an equally pleasant and challenging round. While beginners have a fair chance to achieve good scores from the tees at the front, top golfers can draw on all their golfing skills to earn a birdie when starting at the championship tee. The championship course convinces with cleverly positioned bunkers, long fairways and the ubiquitous Drachensee. Water always comes into play especially with the impressive four closing holes.

Final furioso in dragons bay

The particularly impressive face of the four key holes conceals a mysterious, fabulous creature. Minor mistakes may turn this visual beauty into a cruel beast. Permanent water is just one of the looming dangers that makes your heart beat faster. As in the fight of the mythical heroes against the dragons after which Drachensee and Drachenwand were named, concentration and calmness are two good companions towards a happy ending in front of the club house.

Golfclub Am Mondsee
St. Lorenz 400
5310 Mondsee, Austria
Tel +43.6232.3835
gcmondsee@golf.at
www.golfclubmondsee.at

Details

Time to relax

The stunning view of the mountains around Mondsee, the variegated colors of nature and the relaxed atmosphere let you forget less successful shots even before the ball reaches the ground. Whether with a dip in the cool water directly from the jetty in the dragon lake or on its own small beach right on the popular Lake Mondsee - here you can relax wonderfully.

And after bathing, the club terrace attracts with delicious food and a sundowner at one of the most beautiful sunsets of the Salzkammergut. 

A perfect day of golf can not end better.


Meter
CRSRPar
White (men)624873,3013172
Yellow (men)595272,0013172
Blue(ladies)545269,2012572
Red (ladies)511673,0012872

18

Golfclub am Mondee

Traumhaft am Mondsee gelegen zählt der GC Am Mondsee zu den „Leading Golf Courses“ in Österreich. Das Freizeitangebot beschränkt sich aber nicht nur auf das Sportliche, so steht z.B. auch ein clubeigener Badeplatz zur Verfügung.

Idyllische Lage & stimmiges Ambiente  - Willkommen im Golfclub Am Mondsee – nur 25 Kilometer von der Mozartstadt Salzburg entfernt genießen Sie hier Golf vom Feinsten.

Die 18 durchwegs flachen Bahnen des Golfclub Am Mondsee bieten durch die vier verschiedenen Abschlagboxen jedem Golfer eine gleichsam ansprechende wie anspruchsvolle Runde. Während Golfanfänger von den vorderen Abschlägen eine faire Chance auf gute Scores haben, können Spitzengolfer vom Champion-Tee ihr gesamtes Golfrepertoire aufbieten, um sich ein Birdie zu verdienen. Der Meisterschaftsplatz überzeugt mit raffiniert positionierten Bunkern, langen Spielbahnen und dem allgegenwärtigen Drachensee. Besonders bei den beeindruckenden vier Schlusslöcher kommt permanent Wasser ins Spiel. Doch trotz der raffiniert positionierten Bunker, der langen Spielbahnen und des allgegenwärtigen Drachensees: Von den Standardabschlägen bietet der Golfclub Am Mondsee auch Golfern mit höheren Handicaps ein faires Spiel.

Finale furioso in der Drachenbucht

Die abschließenden Spielbahnen zählen zu den besten Schlusslöchern in der Golfwelt. Aber unter ihrem besonders beeindruckenden Antlitz verbirgt sich ein mysteriöses, fabelhaftes Wesen. Nur geringe Unachtsamkeiten können dazu führen, dass sich diese optische Schönheit in ein unbarmherziges Ungeheuer verwandelt. Permanentes Wasser ist nur eine der drohenden Gefahren, die den Herzschlag beschleunigen. Wie auch im Kampf der Sagenhelden gegen die Drachen sind Konzentration und Gelassenheit zwei gute Begleiter für ein Happy End vor dem Clubhaus.

Golfclub Am Mondsee
St. Lorenz 400
5310 Mondsee, Austria
T +43 6232 3835
gcmondsee@golf.at
www.golfclubmondsee.at

Details

Zeit zu Relaxen

Das Panorama der Mondseer Bergwelt, das vielfältige Farbenspiel der Natur und die entspannende Atmosphäre versagen dem Kopf die Erinnerung der weniger gelungenen Schläge und wenn man nicht die ganze Familie Lust auf Golfen hat, kann man im Golfclub Am Mondsee auch einfach so herrlich Zeit verbringen. Ob mit einen Sprung ins kühle Nass direkt vom Badesteg in den Drachensee oder am eigenen kleinen Badestrand direkt am beliebten Mondsee – hier kann man herrlich ausspannen.

Und nach dem Baden lockt die Clubterrasse mit herrlichem Essen und einem Sundowner bei einem der schönsten Sonnenuntergänge des Salzkammerguts.

Besser kann ein perfekter Golftag nicht enden.


Meter
CRSRPar
Weiß (Herren)624873,3013172
Gelb (Herren)595272,0013172
Blau (Damen)545269,2012572
Rot (Damen)511673,0012872