HOTEL ALPINE PALACE

HOTEL ALPINE PALACE

“Griaß’ di” and welcome to your luxurious active & wellness holiday in the laid-back atmosphere of our 5* superior design hotel. Tradition meets modernity - sport meets relaxation.


Simply casual – indulge in laid-back luxury!

Settle into the easy, uncomplicated atmosphere of the Hotel Alpine Palace with its 82 rooms & suites, nestled in one of the most picturesque mountain landscapes of Europe, where only the highest standards await. From exquisite award-winning gourmet food to chilled-out wellness & spa moments. The young, dynamic Alpine Palace team is here to spoil you with first-class service, warm hospitality and genuine care. Treat yourself to a time-out and feel at home in one of many generous and individually designed rooms, each complete with free WiFi.


More than casual – the best location in Hinterglemm!
Located directly next to the Reiterkogel cable car, the Alpine Palace offers perfect conditions for a varied active sports holiday in Salzburg‘s Glemmtal, Austria’s largest connected ski and hiking area, all year round. In addition to diverse possibilities to discover the nature and mountain landscape around Saalbach Hinterglemm, you can also take advantage of the Alpine Palace’s activity and sports programme, with everything from hiking and mountain biking to river rafting, as well as the Joker Card, which is already included in the price of your stay. Our very own hiking guides and sports animators are always happy to assist you.

Enjoy the breathtaking mountain panorama!


Especially casual – wellness & gourmet!

With its relaxed comfort, stylish design and generous portion of luxury, the 2,000m² New Balance Alpine Spa is sure to impress. Indoors, you can look forward to 9 different saunas (herbal sauna, Finnish sauna, salt steam room, classic steam room), infra-red cabins, an indoor pool, waterfall shower with ice fountain, relaxation rooms (Alpine beach, relaxation room with water beds, relaxation room with pine tree stumps, heated stone loungers). Outdoors, you can relax in a brine pool with salt levels of 60%, in the hot tub or in the Troadkasten, complete with Finnish sauna and a relaxation room on the first floor with a 360° view of the surrounding mountains. Add to this high-quality spa and beauty treatments, and luxurious cosmetics and beauty products, and your holiday is sure to do you good. Don’t forget to drop by the Alpine Palace Fitness Studio, complete with Technogym equipment!

Get ready for a heavenly experience when you visit one of the Alpine Palace’s different themed restaurants, like the traditional Bürgerstübe or the cosy Rauchkuchl. A visit to the ‘Arte Vinum’ restaurant and wine cellar, awarded two torques by the Gault-Millau guide, will impress even the most demanding connoisseur. To top it off, the ‘Woods’ cocktail bar offers unique creations.

Super casual – what makes the Alpine Palace stand out!
With its own ski and snowboarding school, ski hire, GlemmArt wood workshops run by the junior head of the hotel, and helicopter trips with the hotel owner, your laid-back 5-star hotel offers unique possibilities for an incomparable personally designed holiday defined by an inspiring combination of luxury, laid-back atmosphere and distinguished relaxation. 4 conference rooms with top technical amenities over a total of 470m² are perfect for company meetings and events. Children can look forward to a large play area with a wide range of toys and activities. What’s more, the Wolf family invites you to their rustic, romantic mountain lodge once a week to enjoy a hotel skiing day in winter or a mountain brunch in summer so all guests can enjoy the amazing view together.

Wolf Hotels
Dorfstrasse 129
5754 Hinterglemm, Austria
Tel.: +43.6541.6346
Fax: +43.6541.6346-669
info@wolf-hotels.at
www.wolf-hotels.at

Impressions

HOTEL ALPINE PALACE

HOTEL ALPINE PALACE

Griaß‘ di und herzlich Willkommen in Deinem luxuriösen Aktiv- & Wellnessurlaub im lässigen Ambiente unseres 5* Superior Design-Hotels. Tradition trifft Moderne – Sportlichkeit trifft Erholung.


Einfach lässig – entspannten Luxus genießen!

Ankommen in der gelösten, unkomplizierten Atmosphäre des Hotel Alpine Palace mit 82 Zimmer & Suiten, eingebettet in eine der malerischsten Berglandschaften Europas, erwarten Dich Annehmlichkeiten auf höchstem Niveau. Von feinen, Hauben-gekrönten Gourmet- bis hin zu chillexten Wellness- & SPA-Momenten. Das junge, dynamische Alpine Palace Team verwöhnt Dich mit erstklassigem Service, gelebter Gastfreundschaft sowie vielen herzlichen Aufmerksamkeiten. Gönn‘ Dir eine Auszeit und fühl‘ Dich wohl in einem der vielen großzügig und individuell gestalteten, allesamt mit gratis WLAN ausgestatteten Zimmern.


Mehr als lässig – die Top Lage in Hinterglemm!
Direkt neben der Seilbahnstation Reiterkogel gelegen, bietet das Alpine Palace das ganze Jahr über die perfekten Rahmenbedingungen für einen abwechslungsreichen Sport- und Aktivurlaub im Salzburger Glemmtal, in Österreichs größtem zusammenhängenden Ski- und Wandergebiet. Die vielfältigen Möglichkeiten, die Natur und Bergwelt rund um Saalbach Hinterglemm zu entdecken, werden vom Alpine Palace Aktiv- & Sportprogramm, das Wandern, Mountain biken bis hin zu River Rafting vieles zu bieten hat, sowie der bereits im Preis inbegriffenen Joker Card ideal ergänzt. Unsere hauseigenen Wanderguides und Sportanimateure stehen Dir gerne zur Verfügung.

Genieße das himmlische Berg-Panorama!


Besonders lässig – Wellness & Gourmet!

Mit herrlich entspannter Behaglichkeit, stilvollem Design und einer wohldosierten Portion Luxus empfängt Dich das 2.000m² große New Balance Alpine Spa. Indoor verwöhnen wir Dich mit 9 verschiedenen Saunen (Kräutersauna, finnische Sauna, Soledampfbad, klassisches Dampfbad), Infrarotkabinen, Hallenbad, Felsendusche mit Eisbrunnen, Ruheräume (Alpenstrand, Ruheraum mit Wasserbetten, Ruheraum mit Zirbenholzstämmen, beheizte Steinliegen). Outdoor entspannst Du im Soleschwimmbad mit 60% Salzgehalt, im Whirlpool, oder im Troatkasten. Dieser bietet eine finnische Sauna und einen Ruheraum im ersten Stock mit 360° Blick auf die Bergwelt. In Kombination mit hochwertigen SPA- und Beautytreatments sowie edlen Kosmetik- und Schönheitsprodukten gestaltet sich Dein Aufenthalt einfach unschlagbar wohltuend. Vergiss außerdem nicht einen Blick in das mit Technogym Geräten top-ausgestattete Alpine Palace Fitness Studio zu werfen!

In wahrlich himmlische Sphären tauchst Du auch beim Besuch in eines der verschiedenen Themenrestaurants des Alpine Palace, wie zum Beispiel der traditionellen Bürgerstube oder der gemütlichen Rauchkuchl, ein. Allen voran das von Gault-Millau mit zwei Hauben ausgezeichnete „Arte Vinum“, das allen Ansprüchen exklusiver Kulinarik mehr als gerecht werdende Restaurant & Weinkeller. Abgerundet wird das Angebot von der „Woods“-Cocktailbar mit ihren einzigartigen Kreationen.

 

Super lässig – weitere Alpine Palace Besonderheiten, die uns auszeichnen!

Mit hauseigener Ski- und Snowboardschule, einem Skiverleih, vom Juniorchef geführten GlemmArt Workshops rund um das Thema Holz sowie Helikopter-Rundflügen mit dem Chef des Hauses bietet Dein 5 Sterne-Hotel of Lässig einzigartige Möglichkeiten für einen unvergleichlichen, persönlich-gestaltbaren Urlaub, eingebettet in eine inspirierende Mischung aus Luxus, Lässigkeit und distinguierter Entspanntheit. 4 technisch top-ausgestattete Tagungsräume mit einer Gesamtgröße von 470m² laden zudem zu Firmenevents und Veranstaltungen ein. Auf Kinder und Jugendliche wartet ein großer Spielbereich, der eine breite Auswahl an Spielsachen und Aktivitäten bietet. Des Weiteren lädt Dich die Familie Wolf einmal wöchentlich in ihre urig-romantische Berghütte ein, um den Hausskitag im Winter oder den Berg-Brunch im Sommer mit toller Aussicht gemeinsam zu genießen. 

Wolf Hotels
Dorfstrasse 129
5754 Hinterglemm, Austria
Tel.: +43.6541.6346
Fax: +43.6541.6346-669
info@wolf-hotels.at
www.wolf-hotels.at

Impressionen