Sporthotel Ellmau am Wilden Kaiser im GC Owingen-Überlingen!

Bei heißen Temperaturen ging eines der letzten Golf Alpin Turniere 2015 über die Bühne.

Tagessponsor in Owingen war das Sporthotel Ellmau, vertreten durch 2 charmante Damen, Isabelle die Tochter des Hauses und Melanie, die für das Wohl der Turnierteilnehmer sorgten.
Für die innere Abkühlung sorgte wieder einmal das Weingut Elfenhof mit den wunderbaren Weinen aus dem Burgenland, vertreten durch Hans Eierstock. Das Wetter erlaubte gute Ergebnisse auf der wunderbar gelegenen Golfanlage mit Blick auf den Bodensee und sorgte deshalb auch für gute Stimmung bei der Siegerehrung!

Alle Sieger freuten sich über die Preise und über die wertvollen Hotelaufenthalte im Sporthotel Ellmau!

SPORTHOTEL REISCH im GC Erlen (CH)

Positiv überrascht und erfreut waren die überaus netten Teilnehmer der Midnight Trophy im GC Erlen. Trotz des überschaubaren Starterfeldes nahmen die Sponsoren, Nina Hipfl-Reisch vom Sporthotel Reisch, Moser Uschi von Golf Alpin und das Ehepaar Höller, vom Weingut Elfenhof aus Rust im Burgenland, die lange Anreise auf sich, um die Teilnehmer mit österreichischer Gastfreundschaft zu verwöhnen.

Jedem Teilnehmer wurde ein persönliches Startgeschenk überreicht.  Beim Apero gab es Weine vom Elfenhof und dazu Tiroler Speck & Käse. Viele Preise wurden überreicht und zuguterletzt freuten sich noch ein paar Gewinner über die Hotelaufenthalte im Sporthotel Reisch.

Fazit: Die Reise in die Schweiz hat sich gelohnt - eine rundherum gelungene Veranstaltung für alle Beteiligten! 

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

TAUERNSPA Kaprun - Zell am See im GC Metzenhof!

Höchst erfreut waren die Turnierteilnehmer des Strawberry Turniers  am Dienstag im GC Metzenhof. Kurzfristig und überraschend für die Golfer präsentierte sich der TAUERNSPA  Kaprun  -  Zell am See im Rahmen der Golf Alpin Tour  als Tagessponsor.

Bei perfektem Golfwetter und gutem Platzzustand zeigte sich der Golfclub Metzenhof von seiner besten Seite und erlaubte an diesem Tag einige Unterspielungen. 

Nina Truntschnig vom TAUERNSPA überreichte jedem Teilnehmer ein persönliches Startgeschenk und verwöhnte die Spieler  bei der Halfway mit einer Salzburger Jause, Obst und Getränken.  Die Turniersieger erhielten tolle Sachpreise und wertvolle Hotelgutscheine vom TAUERNSPA Kaprun  -  Zell am See.

Ein großes Lob gilt auch der kompletten Mannschaft des Golfclubs Metzenhof unter der Führung von Familie Leitner! 

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Sporthotel Alpin im GC Hilzhofen

Wenn Vroni Schwaninger mit dem Sporthotel Alpin in Zell am See ein Turnier ausrichtet, dann ist ein großes Teilnehmerfeld, auch wenn es unter der Woche ist, garantiert.

So war es im Golfclub Hilzhofen in der Nähe von Nürnberg. Vroni Schwaninger punktete nicht nur mit tollen Preisen und persönlichen Startgeschenken, sondern vor allem mit Engagement und persönlicher Betreuung bei der Halfwayverpflegung. Unterstützung erhielt sie vom Weingut Elfenhof und dessen Vertretung Manfred Gesch, der Holzkisten mit hochwertigem Inhalt vom Elfenhof an die Sieger der Sonderwertungen überreichen durfte.

Obwohl das Turnier immer wieder wegen Gewitter unterbrochen werden musste, war die Stimmung während des Essens und der Siegerehrung um so besser.  Der Präsident, ein Österreicher, lobte die rundum gelungene Veranstaltung und bedankte sich bei Vroni Schwaninger für ihren Einsatz!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Friendshipcup 2015, powered by Hotel Krallerhof, Saalfelden-Leogang

Die 35. Austragung des Friendshipcups von 6 befreundeten Züricher Golfclubs fand in diesem Jahr am Dienstag, den 19. Mai  im Ostschweizersichen Golfclub (OSGC) in Niederbüren statt.

Seit 1982 treffen sich die Damen der befreundeten Golfanlagen zu einem 4 Ball best Ball- Freundschaftsspiel. Der Wetterbericht versprach nicht viel Gutes und nichts desto trotz durften die 70 Ladies aus Breitenloo, Dolder, Hittnau, Schönenberg, Zumikon und dem OSGC einen schönen und nicht allzu nassen Golf Tag bei super Platzverhältnissen geniessen. Der Wanderpreis wurde von den Damen des OSGC gewonnen. Aber auch bei den  Einzel-Teamwertungen kam den Damen aus Niederbüren der Heimvorteil zu Gute und so durften fast alle Preise von den SpielerInnen des austragenden Clubs in Empfang genommen werden.

Der Friedshipcup2015 wurde mit tollen Preisen, einer Wein Degustation und vielen Österreichischen Vesper Köstlichkeiten liebevoll von der Familie Altenberger vom Hotel DER KRALLERHOF aus Saalfelden-Leogang aus dem Salzburgerland und dem Weingut Elfenhof– aus Rust am Neusiedlersee unterstützt.

Ein herzliches Dankeschön geht vor allem an Frau Uschi Moser von Golf Alpin für die tolle Organisation. Auch Frenzy Huber vom Sekretariat und das ganze Clubhausteam im OSGC haben einen super Job gemacht. MERCI !

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

“Golf Alpin Tour 2015“ in voller Fahrt

Erfolgreiche Golfturniere auf der Anlage des Golf & Yachtclubs Gut Minoritenhof
gesponsert vom „Ritzenhof – Hotel & Spa am See“, Saalfelden-Leogang, SalzburgerLand

Nach dem fulminanten Start der Golf Alpin Tour 2015 am 29. April auf der Anlage des GC Lägern bei Zürich ist die Tour nun in voller Fahrt. Insgesamt werden im Wonnemonat Mai sieben Golfturniere ausgetragen, zwei davon am letzten Wochenende, 9. Mai Golf & Yachtclub Gut Minoritenhof bzw. 10. Mai GC Ternesse Antwerpen, gesponsert vom Hotel Bichlhof in Kitzbühel. Die weiteren Turniertermine sind: 14. Mai GC Pforzheim - Hotel Krallerhof, 16. Mai Kinder & Familienturnier GC Open 9 in Eichenried – Kinderhotel Hagleitner, 17. Mai GC Gut Berge Gevelsberg – Hotel Inntaler Hof, 19. Mai GC Niederbüren – Hotel Krallerhof, 29. Mai GC Hilzhofen – Sporthotel Alpin aus Zell am See.

Seit Beginn dieses Jahres bekam der Golfclub Gut Minoritenhof einen von Besitzer Martin Horlacher neu erbauten „Yachthafen“ in sein Portfolio, daher auch der neue Name „Golf & Yachtclub Gut Minoritenhof“. Feucht und nass begann auch der Tag mit Start um 9 Uhr – während des Tages verbesserte sich das Wetter und somit wurden auch sehr gute Ergebnisse gespielt. Der Tagessponsor „Ritzenhof – Hotel & Spa am See aus dem Salzburgerland verwöhnte die GolferInnen mit Hand- und Rückenmassagen durch Spaleiterin Alice, die  wohltuendes Lavendelöl mit nach Regensburg brachte. Zur Stärkung an der Halfway gab es die obligatorische SalzburgerJause mit frischem Bauernbrot, Speck & Käse aus der Region sowie einer kostenlose Weinprobe durch das Weingut Elfenhof aus Rust im Burgenland.  Die BruttoSiegerInnen des Tages: Mirco Grütz mit 30 sowie Andrea Rötzer mit 20 Bttopunkten.

Kuriosität des Tages: Longest Drive und Nearest to the pin gewann Michael Greim – er durfte sich über zwei „Genusspakete“ des Weingutes Elfenhof freuen.

 

 

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die Golf Alpin Tour in Belgien - das 1. Turnier

Zusammen mit dem Sport- und Wellnesshotel Bichlhof, Kitzbühel!

Einen vollen Erfolg in Antwerpen,  im  Golf- & Countryclub Ternesse, kann das Sport- & Wellnesshotel Bichlhof aus Kitzbühel verbuchen. 

Bei einer Rekordteilnahme von 140 Golfer und Golferinnen ging das Turnier bei perfektem Golfwetter und Platzbedingungen über die Bühne.  Parallel zum „Erwachsenen Turnier“  gab es auf dem 9 Loch Platz ein Kinderturnier,  an dem 21 Kinder und Jugendliche teilnahmen. 
Ungewöhnlich war auch die Anzahl der vergebenen Turnierpreise. In Belgien trennt man nicht nur in Klassen, sondern auch noch nach Männlein und Weiblein.  Deshalb wurden 28 Sieger gekürt!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::